Am 17.04.1963 eröffnete Zimmermeister Gerwin Runge mit Ehefrau Edith die Zimmerei an der Delmestrasse in Hasbergen.

Die große Leidenschaft von Gerwin Runge war die Präzisionsarbeit, und so lag es nahe, das neben der Zimmerei eine Tischlerei eröffnet wurde.
 

Die Fenster und Dachstühle waren bis weit hinter Hamburg sehr gefragt, und so konnte man nach 32 Jahren, am 1.1.1995 einen wirtschaftlich soliden Betrieb an den jetzigen Firmeninhaber Detlef Runge übergeben.

Die heutige Firmenphilosophie lautet:

„Eine Firma für das ganze Dach, mit den Leistungsmerkmalen Zuverlässigkeit, Termintreue, geschultes Fachpersonal, technologisch auf dem neuesten Stand und Preisstabilität.“

Fenster, Treppen und Türen werden heute nicht mehr bei Runge produziert, jedoch bei Bedarf von kompetenten Partnerfirmen zugekauft. Eingebaut werden sie von dem gelernten Tischler Thomas Runge.

Die Firma Runge hat sich darauf spezialisiert dem Kunden das Komplettpaket "Dach aus einer Hand" anzubieten. Die Gewerke Zimmer-, Dachdecker-, Bauklempner- und Trockenbauarbeiten werden mit betriebseigenen Mitarbeitern abgedeckt.

   
Detlef Runge
Zimmermeister u. Chef
  Britta Runge
Tischlerin
  David Runge
3. Generation
         
     
T. Runge
Zimmerermeister
  Jutta
Sekretärin